Skip links

Chemical Customer Support Manager – 14152

Verantwortlichkeiten:
– Unterstützung der Verkaufsorganisation in allen Verkaufsphasen mit chemischem und technischem Fachwissen
– Bearbeitung von Servicefällen mit Fokus auf die Entwicklung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen
– Koordination der Ursachenforschung zu den Servicefällen und Beschwerden
– Erstellung von Zusammenfassungen und Abschlussberichten zu den Servicefällen inklusive der Dokumentation der Servicefälle im CRM und Labor Information System
– Zusammenarbeit und Unterstützung vom Labor bei Entwicklung neuer Methoden zur Simulation von Beschwerden
– Unterstützung von chemischen und technischen Lehrgängen und Schulungen zum Umgang mit Kühlschmierstoff in Deutsch, Englisch und Französisch
– Reisebereitschaft ca. 15%

Qualifikationen:
– Ausbildung als Chemiker:in oder vergleichbare technische Ausbildung mit nachgewiesenem chemischen Fachwissen
– Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
– Fundierte technische Kenntnisse im Bereich der wassermischbaren Metallbearbeitungsmedien
– Erfahrung im Projektmanagement in einem internationalen Umfeld und in Matrixorganisationen
– Erfahrung im Kundendienst von Vorteil
– Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse

Vorteile:
– Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team
– Zusammenarbeit basierend auf Vertrauen, Offenheit und gegenseitiger Achtung
– Moderne Infrastruktur in einem attraktiven Arbeitsumfeld

Leave a comment

Explore
Drag